Visionäre kennenlernen

Mutige Erfolgsgeschichten am Standort Halle (Saale)

sanyai_tyagi

Sanyai Tyagi

Executive Director & General Manager Dell Germany GmbH

Erfolg durch exzellente Mitarbeiter

Warum es für Dell Halle einfach ist, leistungsfähig zu sein

Halle (Saale) ist heute der größte Standort von Dell in Deutschland und konnte sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich als „Center of Excellence for Emerging Markets“ positionieren. Der IT-Lösungsanbieter betreut von hier aus seine mittelständischen Kunden, Anwender der öffentlichen Hand, Großkunden sowie seine Channel-Partner. Außerdem wird in Halle auch der Service für Unternehmenskunden in Österreich, der Schweiz, den Beneluxstaaten, in Osteuropa und Mittelasien ausgeführt. Entsprechend der positiven Geschäftsentwicklung beschäftigt Dell Halle derzeit über 1000 Mitarbeiter – und stellt weiter ein.

sanyai_tyagi_1

Für Sanya Tyagi war die beeindruckende Entwicklung des Hallenser Standortes kein Zufall. In diesem Zusammenhang würdigt er vor allem die Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter. Er schätzt das Engagement und die Warmherzigkeit im Team. Ganz zu schweigen davon, dass die Belegschaft ihrer Heimat sehr verbunden und die Personalfluktuation damit gering ist, gleichzeitig aber Weitblick und Kompetenzen das Agieren im internationalen Kontext ermöglichen. Nur so konnte sich Dell Halle als Rückgrat von Dell Deutschland etablieren.