Teaser RAW

Der Strukturwandel in den Kohleregionen ist eine bewusste Entscheidung für eine nachhaltige und zukunftsträchtige Transformation. Er ermöglicht es, Regionen neu zu erfinden und den …

RAW Direkt am Hauptbahnhof

Das ehemalige Reichsbahnausbesserungswerk, direkt am Hauptbahnhof Halle (Saale), ist in seinem Charme und den Entwicklungsmöglichkeiten einzigartig. Hinter den dichten Büschen und Zweigen des vergangenen …

stadtkarte_RAW

über 20 Hektar großes Gelände zentrale Lage am Hauptbahnhof auf der ICE-Sprinter Achse Berlin-Halle-München teilweise bebaut mit Industriehallen von 1860

RAW_inseltotale_Metz_alt

Das Areal besticht mit ausgedehnten historischen Hallen von 1860. Ein langgestreckter Komplex mit imposanten Schaufassaden und breitgeschwungenen Giebeln. Denkmalgeschützte Industriearchitektur, geprägt vom späten Jugendstil. …

Das RAW-Gelände als „Halles neuer Osten“

Ab 2025 sollen hier „Halles neuer Osten“ entstehen und die Grundlagen für die Ansiedlung von Cyberunternehmen und die Gründung von Start-Up-Firmen geschaffen sein, besonders …