Visionäre kennenlernen

Mutige Erfolgsgeschichten am Standort Halle (Saale)

ulf_bellersheim

Ulf Bellersheim

Standortleiter Radial (ehemals eBay Enterprise)

Logistik als Erfolgsfaktor

Optimale Bedingungen für den Onlinehandel

Der Fulfillment-Dienstleister Radial (ehemals eBay Enterprise) hat in Halle sein erstes deutsches ­Logistikzentrum errichtet – speziell ausgerichtet auf E-Commerce-Firmen. 2014 entschied man sich für den Neubau im Star Park – dem ersten Standort in Europa. Dank der unkomplizierten Unterstützung seitens der Stadt Halle (Saale) und der schnellen Abwicklung aller Formalitäten vergingen nicht einmal 12 Monate bis zur Eröffnung. In dem 28.000 m²-Neubau finden vor allem Online-Retailer und Global Brands einen Platz. So auch Deutschlands erster und größter Shoppingclub für Fashion und Lifestyle brands4friends.

logistik

Ulf Bellersheim weiß, dass Verbraucher nicht nur jederzeit und überall einkaufen wollen, sondern ihre Waren auch zu jeder beliebigen Zeit an jeden beliebigen Ort geliefert bekommen möchten. Dabei zählt vor allem Eins: Schnelligkeit. Deshalb war einer der Hauptgründe für die Ansiedlung in Halle (Saale) die zentrale Lage in Deutschland und die hervorragende Verkehrsanbindung. Besonders der kurze Weg zu internationalen Versanddienstleistern sowie zum Flughafen mit dem DHL International Hub spielte bei der Entscheidung eine maßgebliche Rolle. Darüber hinaus war auch die Standortattraktivität im Sinne der Mitarbeiter ausschlaggebend. Halle (Saale) überzeugt mit vielen Angeboten in den Bereichen Kultur, Freizeit und Sport, aber auch beim Nachtleben und sorgt für einen guten Arbeitsausgleich.