20210427_beitrag_flaconistartet

Flaconi hat in seinem neuen Versandzentrum im Herzen Deutschlands den Betrieb aufgenommen. Ab Mitte des Jahres sollen in Halle bereits sämtliche Bestellungen abgefertigt werden. …

20210427_beitrag_stadtplanung

Halle wächst und braucht neuen und individuellen Wohnraum. Auf der Fläche der rückgebauten Plattensiedlung in Heide-Nord soll daher ein neues Wohngebiet entstehen. Im Bereich …

20201211_beitrag_kohle-kreativ-umfrage

Im Auftrag des Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung arbeitet die AG Kreativer Strukturwandel an Ideen für die Zukunft und ein Strukturentwicklungsprogramm für das …

20201211_beitrag_jugendforscht

Sechs MINT-Talente aus Sachsen-Anhalt qualifizieren sich für das 56. Bundesfinale von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb. Für den 56. Bundeswettbewerb von Jugend forscht haben sich sechs …

20210427_beitrag_lochau

Auf dem ehemaligen Tagebauloch Lochau soll ein Laubwald entstehen. Wie genau das funktioniert, weiß Therese Fleischmann. Sie hat an der MLU in Halle (Saale) …

20210428_beitrag_ech_dr_michael_hahn_mdeutsch

ECH Elektrochemie Halle GmbH gehört zu den Top 100 innovativsten Unternehmen. Das Unternehmen auf dem Technologiepark Weinberg Campus setzt sich im bundesweiten Innovationswettbewerb durch …

20210427_beitrag_porscheinhalle

Im Star Park in Halle hat der „Smart Press Shop“ seinen Betrieb aufgenommen. Das Gemeinschaftswerk von Porsche und der Schuler AG soll noch dieses …

20210427_beitrag_bildungswochen

Vom 15. bis 28. März 2021 fanden die Bildungswochen gegen Rassismus in Halle statt – in diesem Jahr digital. „Hinsehen. Zuhören. Einmischen.“ war das …

20210305_evg_Newsroom_header_hypos_1

Die Potentiale von grünem Wasserstoff für den Wirtschaftsstandort Mitteldeutschland diskutierten regionale Unternehmen mit dem Bundeswirtschaftsministerium, Anfang des Monats. Die Veranstaltung im BMW-Werk Leipzig wurde …

20210223_evg_Newsroom_header_fraunhofer

Wissenschaft Ausgezeichnet

Innovativste Unternehmen Deutschlands

Das Fraunhofer-Institut IMWS in Halle (Saale) gehört zu einem der innovativsten Unternehmen und Forschungseinrichtungen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin »Capital« in …

2021_newsroom_flaconi

Schon im April will Flaconi sein neues zentrales Logistikzentrum im Star Park in Betrieb nehmen. Von Halle aus sollen dann Kosmetikartikel an Kunden in …

2021_newsroom_navigo

Ein neues Verfahren zur großtechnischen Reinigung von COVID-19-Impfstoffen wurde in Halle entwickelt. Die Navigo Proteins GmbH aus Halle hat gemeinsam mit der US-amerikanischen Repligen …